Labordiagnostik

Ohne dass sie richtig krank wären, leiden sie unter meist schwer zu beschreibenden, oft wechselnden Krankheits-Erscheinungen. Häufig werden unnatürliche Müdigkeit, Abgeschlagenheit, diffuse Schmerzen, Konzentrationsschwäche etc. genannt.
Eine Labordiagnostik  kann Zusammenhänge sowie Ursachen einer Krankheit mitsamt den auftretenden Symptomen erfassen. Eine ausführliche Befragung und Untersuchung wird ergänzt durch eine umfangreiche Labordiagnostik. Zahlreiche moderne Laboruntersuchungen kommen dabei zur Anwendung.
Eines bleibt unbestritten: Je präziser und umfassender die Diagnostik und Laboruntersuchung ausfällt, desto besser sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung Ihrer Beschwerden.
Umfangreiche Laboruntersuchungen von Blut, Urin, Speichel oder Stuhl können durchgeführt werden.
Spektrum der verfügbaren Laboruntersuchungen z. B. bei:

• Erkrankungen des Magens
  • Hormonuntersuchungen: Hormonstatus Mann, Hormonstatus Frau, Schilddrüsenhormone, Cortisol etc.
  • Immundiagnostik: Immunstatus, Immunfunktion, Autoimmunerkrankungen, chronische Entzündungen
  • Mikronährstoffuntersuchungen: Mineralstoffe und Spurenelemente
  • Aminosäuren, Fettsäuren, Zuckerstoffwechsel, Fettstoffwechsel, Eisenstoffwechsel
  • Prävention / Risikofaktoren: Adipositas, beginnende Herzinsuffizienz, Arteriosklerose, Osteoporoserisiko
  • Tumorvorsorge (Tumormarker)
  • Anti-Aging Profile (Hormone, Herz-Kreislauf, Stoffwechsel für den Mann und die Frau)
  • Allergiediagnostik: z. B. Pollenallergie (Heuschnupfen), Hausstauballergie, Schimmelpilzallergie, Nahrungsmittelallergie, Umweltschadstoffe.

Histaminintolleranz, Zölliakie, Laktoseintolleranz (Milchzuckerunverträglichkeit), Fruktoseintolleranz (Fruchtzuckerunverträglichkeit), Eiweißunverträglichkeiten, Glutenunverträglichkeit, IgG4-vermittelte Nahrungsmittelunverträglichkeiten.